Welche Tipps gibt es zum Auftragen von Augen-Make-up? - Thincen Cosmetics

Welche Tipps gibt es zum Auftragen von Augen-Make-up?

„Die Augenbrauen sind zu dick gezogen.

Gründe dafür:

Es kann daran liegen, dass Sie den Augenbrauenstift in der falschen Farbe ausgewählt haben, beim Zeichnen zu viel Druck ausgeübt haben oder harte und starre Konturen erstellt haben. Was zu tun ist: Make-up entfernen und Augenbrauen neu zeichnen. Umreißen Sie zunächst die Augenbrauen und zeichnen Sie dann die Augenbrauenspitze entsprechend der Form Ihrer eigenen Augenbrauen. Verwenden Sie eine kleine Augenbrauenbürste und bürsten Sie mehrmals, um ein natürliches Aussehen zu erzielen.

„Die Augenbrauen sind zu dick gezogen.

Die Augenbrauen sehen unnatürlich aus.

Ein wichtiger Aspekt beim Zeichnen der Augenbrauen ist, dass die Vorderseite der Augenbraue nicht zu quadratisch sein sollte. Die Farbe der Vorderseite der Augenbraue sollte im Vergleich zur Farbe der hinteren Augenbrauen heller sein. Die Form der Vorderseite der Augenbraue sollte sich gut mit dem Nasenrücken verbinden. Achten Sie also auf die Zeichnung der Vorderseite der Augenbraue.“

Die Augenbrauen sehen unnatürlich aus.

Farbe der Augenbrauen verblasst.

Grund:

Wenn Sie mit dem Zeichnen von Augenbrauen beginnen, bevor die Emulsion vollständig getrocknet ist, kann es zu Verschmierungen kommen und die Augenbrauenfarbe kann verblassen. Was zu tun ist: Warten Sie, bis die Hautpflegeprodukte vollständig eingezogen sind, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. Vor dem Zeichnen der Augenbrauen eine leichte Reinigung durchführen, dann die Augenbrauen zeichnen und abschließend Augenbrauenpuder auftragen, damit das Augenbrauen-Make-up natürlicher aussieht.

Lidschattenpuder fällt ab.

Gründe dafür:

Die Lidschatten-Palette ist nicht dicht verschlossen oder der Lidschatten hat eine pudrige Textur. Wenn die Textur nicht zart genug ist, kann es zum Herunterfallen des Pulvers kommen. Was zu tun ist: Legen Sie ein Seidenpapier unter die Augen, bevor Sie Lidschatten auftragen oder losen Puder auf das Gesicht auftragen. Entfernen Sie nach dem Auftragen des Lidschattens den überschüssigen Puder mit einem Pinsel. Wenn der Puder stark ist, tragen Sie zuerst Augen-Make-up auf und tragen Sie dann Ihr Basis-Make-up auf.

Hochwertige, individuell pigmentierte Lidschatten-Palette mit 9 Farben zum Selbermachen4

Das Augen-Make-up ist zu schwer.

Gründe dafür:

Lidschattenfarben sind zu dunkel; Lidschatten lässt sich nicht gut verblenden; Eyeliner ist zu schwarz usw. Was zu tun ist: Wählen Sie helle oder helle Lidschatten; Tragen Sie Eyeliner nur auf die oberen Augenlider auf, nicht auf die unteren Augenlider. Tragen Sie eine dünnere Schicht Lidschatten auf.

Das Augen-Make-up ist zu schwer.

Eyeliner ist falsch gezeichnet.

Thincen erfuhr, dass Anfänger beim Zeichnen des Eyeliner oft die Hände schütteln, was zu unordentlichen Linien führt. Um dieses Problem zu lösen, können Sie versuchen, den Eyeliner mit einem Kajalstift nach und nach zu punktieren.

Die Wimpern sind nicht gewellt.

Gründe dafür:

Die Wimpern hängen von Natur aus herab und sind zu weich, sodass sie sich nur schwer kräuseln lassen. Auch eine falsche Anwendung oder schlechte Qualität der Wimpernzange können das Ergebnis beeinträchtigen. Was zu tun ist: Schauen Sie beim Locken der Wimpernwurzeln nach unten, prüfen Sie die Position der Wimpernwurzeln und öffnen Sie dann leicht die Augen. Locken Sie die Wimpern mehrmals sanft. Lösen Sie dann den Griff leicht und bewegen Sie sich zur Mitte hin. Wiederholen Sie die Lockenbewegung. Beim Locken der Wimpernspitzen diese leicht nach oben drücken, damit sich die Wimpern kräuseln.

Wimpern verklumpen wie Fliegenbeine.

Gründe dafür:

Die Wimperntusche trocknet schnell und die Wimperntusche auf der Bürste beginnt nach längerem Herausnehmen aus der Flasche zu verfestigen und bildet beim Auftragen Klumpen. Was zu tun ist: Erhitzen Sie Ihre eigene Wimpernzange mit einem Haartrockner oder einem Feuerzeug, damit die Wimpern länger halten. Anschließend fixieren Sie die Wimpern mit der Wimpernzange. Tragen Sie abschließend mehrmals eine kleine Menge Mascara auf, tauchen Sie nicht zu viel Mascara auf einmal ein.

Mascara blättert ab.

Grund:

Die Wimperntusche ist durch häufigen Kontakt mit der Luft ausgetrocknet. Was zu tun ist: Sie können es mit der Fingerspitze abwischen oder ein Kissen verwenden, um Ihr Make-up auszubessern. Anschließend mit Lidschatten abdecken.

Augen-Make-up verschmiert.

Grund:

Der Hauptfaktor ist die Ölsekretion auf den Augenlidern, die dazu führt, dass das Make-up verschmiert. Der zweite Grund sind Tränen oder Schwitzen, wodurch das Make-up verschmiert. Was zu tun ist: Tragen Sie vor dem Auftragen des Lidschattens einen speziellen Augenprimer auf die Augenlider auf und tragen Sie dann eine Schicht losen Puders auf. Nach dem Auftragen des Lidschattens können Sie entsprechend eine weitere Schicht losen Puders auftragen. Dadurch hält das Make-up länger.“

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen

What are some tips for applying eye makeup?

“The eyebrows are drawn too thick.

Reasons:

It could be due to selecting the wrong shade of eyebrow pencil, applying too much pressure while drawing, or creating harsh and rigid outlines. What to do: Remove the makeup and redraw the eyebrows. First, outline the eyebrows, then draw the eyebrow peak according to the shape of your own eyebrows. Use a small eyebrow brush and brush multiple times to achieve a natural look.

"The eyebrows are drawn too thick.

The eyebrows look unnatural.

One crucial aspect to note while drawing eyebrows is that the front of the eyebrow should not be too square. The color of the front of the eyebrow should be lighter compared to the color of the back eyebrows. The shape of the front of the eyebrow should connect well with the bridge of the nose. So, pay attention to the drawing of the front of the eyebrow.”

The eyebrows look unnatural.

Eyebrow color fades.

Reason:

Starting to draw eyebrows before the emulsion is completely dry can cause smudging, and the eyebrow color may fade. What to do: Wait until the skincare products are completely absorbed before proceeding to the next step. Cleanse lightly before drawing eyebrows, then draw the eyebrows and finally apply eyebrow powder to make the eyebrow makeup look more natural.

Eyeshadow powder falls off.

Reasons:

The eyeshadow palette is not tightly sealed or the eyeshadow contains powdery texture. If the texture is not delicate enough, powder falling off may occur. What to do: Place a tissue paper under the eyes before applying eyeshadow or apply loose powder on the face. After applying eyeshadow, use a brush to remove the excess powder. If the powder is severe, apply eye makeup first and then do your base makeup.

9 Color high quality diy custom pigmented eyeshadow palette4

Eye makeup is too heavy.

Reasons:

Eyeshadow colors are too dark; eyeshadow is not blended well; eyeliner is too black, etc. What to do: Choose bright or light-colored eyeshadows; only apply eyeliner on the upper eyelids, not the lower eyelids; apply a thinner layer of eyeshadow.

Eye makeup is too heavy.

Eyeliner is drawn incorrectly.

Thincen learned that beginners often shake their hands while drawing eyeliner, resulting in messy lines. To solve this problem, you can try dotting the eyeliner with an eyeliner pencil bit by bit.

Eyelashes are not curled.

Reasons:

Lashes naturally droop and are too soft, making them difficult to curl. Incorrect usage or poor quality of the eyelash curler can also affect the results. What to do: When curling the roots of the lashes, look down, confirm the position of the lash roots, then slightly open your eyes. Gently curl the lashes several times. Then loosen the grip slightly and move towards the middle, repeat the curling motion. When curling the lash tips, push them upwards slightly to make the lashes curl.

Eyelashes clump together like fly legs.

Reasons:

Mascara dries quickly, and the mascara on the brush has started to solidify after being taken out of the bottle for a long time, forming clumps when applying. What to do: Heat your own eyelash curler with a hairdryer or lighter to make the lashes last longer; then use the eyelash curler to set the lashes. Finally, apply a small amount of mascara several times, do not dip too much mascara at once.

Mascara flakes off.

Reason:

The mascara has dried out due to frequent exposure to air. What to do: You can wipe it off with your fingertip or use a cushion to touch up your makeup. Then use eyeshadow to cover it.

Eye makeup smudges.

Reason:

The main factor is the oil secretion on the eyelids, causing the makeup to smudge. The second reason is tears or sweating, causing the makeup to smudge. What to do: Before applying eyeshadow, apply special eye primer on the eyelids, then apply a layer of loose powder. After applying eyeshadow, you can apply another layer of loose powder appropriately. This will make the makeup last longer.”

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Scroll to Top