Von 0 auf 1: So starten Sie eine Make-up-Linie ohne Geld | Thincen

Wie man ohne Geld eine Make-up-Linie gründet

Einleitung

Ich habe das alles schon einmal gehört.“ Ich möchte mit meinem beginnen Make-up-Linie“, oder „Ich möchte meine Boutique eröffnen“/„Wie man ohne Geld eine Kosmetiklinie gründet“. Es ist nicht so einfach, wie es scheint, aber ich bin hier, um Ihnen zu sagen, dass Sie es mit der richtigen Recherche und dem richtigen Einsatz schaffen können! Auf den ersten Blick mag es entmutigend erscheinen, aber sobald Sie einen Plan haben, gibt es kein Halten mehr.

Make-up ist eine Kunst.

Sie werden überrascht sein, dass Make-up eine Kunstform ist! Es ist ein Weg für Frauen und Männer. Es ist eine Möglichkeit für Frauen und Männer, sich durch ihren eigenen Stil kreativ auszudrücken, es kann sogar als eine Form der Selbstfürsorge genutzt werden. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass die Produkte von hoher Qualität sein müssen, damit der Ausdruck funktioniert. Wenn Sie planen, Ihr eigenes Unternehmen zu gründen KosmetiklinieDann gibt es einige wichtige Dinge, die Sie wissen müssen, um eine attraktive Produktlinie am besten zusammenzustellen.

Lesen Sie zunächst unseren Artikel: So starten Sie eine Kosmetiklinie ohne Geld und werden vom Forbes Magazine wahrgenommen. Kommen Sie dann hierher zurück, nachdem Sie ihn gelesen haben, damit wir besprechen können, wie Sie Ihre Marke am besten in ein erfolgreiches Produkt umwandeln können.

Recherchieren Sie Ihren Markt.

Dies ist der wichtigste Schritt im Prozess. Sie müssen Ihren Markt, Ihre Konkurrenten und Ihre Kunden verstehen.“ Wie mache ich das?" Du fragst. Nun, lass es mich dir sagen! Für Anfänger.

Verstehe, wer du bist Kundenstamm ist und was er von einem Produkt erwartet wie das Ihre. Haben sie spezielle Bedürfnisse? Sind sie preissensibel? Bevorzugen sie organische oder synthetische Inhaltsstoffe? Was sind ihre demografischen Merkmale (z. B. Altersgruppe, Geschlecht)? Dadurch können wir feststellen, welche Produkte für sie sinnvoll sind und wie viel Zeit/Geld jedes Produkt kosten sollte – und wo sie später verkauft werden können, wenn wir mit dem Vertrieb beginnen (mehr dazu später).

Wissen Sie, wer Produkte herstellt, die Ihren Produkten ähneln, aber möglicherweise nicht so gut/teuer/billig sind, aber dennoch Konkurrenz um Umsatzpotenzial bieten, und sei es nur aufgrund der bestehenden Markenbekanntheit oder der Kundentreue zu dieser Marke. Es ist hilfreich zu wissen, wie viel Geld diese Unternehmen voraussichtlich verdienen werden, damit bei späteren Preisentscheidungen hoffentlich nach Berücksichtigung aller Ausgaben noch Geld übrig bleibt (was uns Geld übrig lässt) und eine Schleife unserer vorherigen Diskussion darstellt zu Kosten vs. Einnahmequellen). Diese Art der Recherche kann nützlich sein, insbesondere wenn beim ersten Start keine Finanzierung vorhanden ist, was bedeutet, dass Sie alles selbst erledigen müssen – einschließlich Marketingbemühungen wie Texterstellung, Erstellung von Inhalten, Planung von Veranstaltungen usw. usw., bis zum Überdruss!

Planen Sie Ihr Budget sorgfältig, denn Sie beginnen ohne Geld.

Erstellen Sie zunächst gemeinsam einen Businessplan.

Richten Sie ein Bankkonto ein und stellen Sie sicher, dass es nicht mit Ihrem Konto verknüpft ist, damit Sie nicht versehentlich Geld darauf ausgeben.

Kaufen Sie einige Vorräte – Sie benötigen Pinsel und Applikatorflaschen sowie alles andere Kosmetikbehälter (z. B. Gläser), die Sie zum Verpacken Ihrer Produkte verwenden möchten. Sie benötigen außerdem eine Liste aller Zutaten, die Sie in jedem Produkt verwenden.

Bezahlen Sie für Muster. Wenn Sie Produkte online verkaufen möchten, ist es wichtig, dass die Leute vor dem Kauf Proben probieren können! Heutzutage sind Proben günstig online zu kaufen. Muster sind jetzt günstig und es gibt keinen Grund, sie nicht auf Ihrer Website anzubieten. Wenn Sie jedoch planen, ausschließlich im stationären Handel oder auf Veranstaltungen wie Konferenzen oder Messen zu verkaufen – oder kein zusätzliches Bargeld haben – ist dies möglicherweise nicht sofort notwendig.

Bezahlen Sie die Verpackung. Die Verpackung ist ein weiterer Kostenfaktor, der bei Bedarf auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden kann. Schön verpackte Produkte können jedoch sicherlich dazu beitragen, den Umsatz anzukurbeln, wenn die Nachfrage steigt. Daher lohnt es sich, Wege zu finden, diese Kosten zu senken und gleichzeitig die Qualitätskontrollstandards einzuhalten (z. B. eine Lieferant Herstellung maßgeschneiderter Behälter zu einem günstigeren Preis als der Kauf vorgefertigter Behälter) (Herstellung).

Identifizieren Sie Ihren Zielmarkt und Ihre Konkurrenten.

Sie denken vielleicht, dass die Identifizierung Ihres Zielmarktes eine einfache Aufgabe ist. Aber das ist nicht der Fall.

Zunächst müssen Sie wissen, was Ihre Kunden wollen und wie viel sie dafür zu zahlen bereit sind. Um in einer sich schnell verändernden Branche bestehen zu können, müssen Sie auch wissen, was Ihre Konkurrenten tun (und was nicht). Schließlich müssen Sie sicherstellen, dass jedes Produkt oder jede Dienstleistung, die Sie anbieten möchten, diese Kriterien erfüllt und Ihre Zielgruppe anspricht – womit sich der Kreis wieder schließt: Sie müssen sich selbst kennen und wissen, warum dieses Geschäft für Sie sinnvoll ist

Entwickeln Sie einen Geschäftsplan, der eine Strategie enthält, wie Sie Ihr Produkt verkaufen möchten.

Ein Geschäftsplan ist eine Möglichkeit, Ihre Gedanken und Ideen zu ordnen und Ihnen dabei zu helfen, den Überblick über das Wesentliche zu behalten. Es sollte Ihren Markennamen, Ihr Logo, Ihren Zielmarkt, Ihre Preise, Ihre Verpackung und Ihren Vertriebsplan enthalten. Sie sollten auch einen Finanzplan beifügen, z. B. wie viel der Start kosten wird, woher das Geld kommen soll und wie viel Umsatz Ihr Unternehmen voraussichtlich in einem Jahr erzielen wird, wenn alles gut läuft.

Wählen Sie die Art der Make-up-Linie aus, mit der Sie beginnen möchten, und entscheiden Sie dann, woher Sie Ihre Zutaten und Verpackungen beziehen.

Die Auswahl eines Produkts ist der erste Schritt beim Start Ihrer Make-up-Linie. Sie möchten etwas auswählen, für das Sie eine Leidenschaft haben, etwas, in dem Sie gut sind und von dem Sie wissen, dass es sich gut verkaufen wird. Wenn Sie es nicht selbst tun können, lassen Sie es von jemand anderem erledigen.

Der nächste Schritt besteht darin, zu entscheiden, woher Sie Ihre Zutaten und Verpackungsmaterialien beziehen. Wenn Sie zum ersten Mal Kosmetika herstellen, müssen Sie möglicherweise in großen Mengen einkaufen, da die Rohstoffe teuer sind und die meisten Menschen nicht in ihrer Küche haben

Bedenken Sie bei der Gestaltung Ihrer Verpackung, wie besonders sie sein soll, um sich von der Masse abzuheben

Gestalten Sie Ihre Verpackung mit dem gewissen Etwas, damit sie sich von der Masse abhebt. Denken Sie darüber nach, was Sie als Person unvergesslich macht, und wenden Sie dies auf Ihre Art an Verpacken Sie Ihre Kosmetika. Ihr Design mag mutig, skurril oder sogar ausgefallen sein, aber wenn es einprägsam und einzigartig genug ist und die Leute wissen, wie sie Sie finden, können Sie eine Kultgemeinde aus treuen Kunden aufbauen, die Ihre Marke lieben.

Verwenden Sie eine einzigartige Form für Ihren Behälter. Eine quadratische Tube oder eine rechteckige Schachtel mag für Lippenstift wie eine seltsame Wahl erscheinen, aber denken Sie über den (quadratischen) Rahmen hinaus! Es gibt endlose Möglichkeiten. Wenn es um Formen geht, gibt es endlose Möglichkeiten: Eine runde Tube eignet sich hervorragend für Glosse und schwerere Formeln; ein dreieckiger Behälter eignet sich hervorragend für Lippenstifte; ein rundes Glas eignet sich hervorragend für Cremes; ein ovales Glas eignet sich hervorragend für Foundations; Ein quadratisches Glas eignet sich hervorragend dafür Lidschatten Quadrizeps …… Die Auswahl hört nie auf.

Verwenden Sie hell Farben in Ihrer Verpackung Design, da sie ansprechender sind als die standardmäßigen schwarzen oder weißen Behälter. Aber Sie müssen es nicht übertreiben – Ihre Auswahl reicht von Pastelltönen bis hin zu Neontönen.

Sobald Sie alle Details geklärt haben, ist es nun an der Zeit, Ihren Markennamen und Ihr Logo zu erstellen. Das Wichtigste hierbei ist, dass Sie sicherstellen möchten, dass Ihr Markenname und Ihr Logo einzigartig sind. Wenn es bereits ein Produkt mit demselben Namen und/oder Logo wie Ihres gibt, sind die Leute verwirrt und wissen nicht, bei welchem ​​Ort sie kaufen sollen. Und wenn jemand in der Vergangenheit etwas Ähnliches geschaffen hat, wird es für Sie schwierig, mit ihm zu konkurrieren, da die Verbraucher zögern werden, etwas zu kaufen, das möglicherweise ihrer Loyalität gegenüber der Originalmarke zuwiderlaufen könnte.

Schauen Sie also immer wieder in der Google-Suche nach, bis Sie einen unbenutzten Namen finden, der noch nicht von jemand anderem registriert wurde

Sobald Sie eine gute Übereinstimmung zwischen Ihrem Namen und dem, was Ihr Produkt repräsentieren soll, gefunden haben, wie zum Beispiel „Dollhouse Cosmetics“, bei dem auf jeder Tube ein Puppengesicht zu sehen ist, ist es an der Zeit, weitere Nachforschungen anzustellen.

Machen Sie Muster, machen Sie Werbung in Zeitschriften und schauen Sie sich nach Leuten um, die Ihr Produkt verkaufen möchten.

Dann müssen Sie einen guten Hersteller und Händler finden. Der Händler ist für den Verkauf Ihres Produkts verantwortlich und sorgt dafür, dass es in die Läden gelangt, während der Hersteller für die Produktion der Pipeline verantwortlich ist. Es gibt viele verschiedene Arten von Herstellern, daher ist es wichtig, dass Sie sich informieren, bevor Sie sich entscheiden, an wen Sie sich wenden. Einige Betriebe stellen ihre Produkte her, andere stellen nur Verpackungen für andere Linien oder Unternehmen her, wieder andere sind lediglich Wiederverkäufer (sie kaufen bei anderen Herstellern ein und verkaufen sie weiter) und so weiter.

Sie müssen auch entscheiden, ob Sie möchten, dass jemand anderes Ihre Produkte verkauft, oder ob Sie den Verkauf selbst über Online-Verkäufe oder nur über Großhandelsbestellungen abwickeln möchten (was bedeutet, dass Geschäfte wie Sephora Ihre Produkte verkaufen). Der Großhandel kann anfangs kompliziert sein, da es große Mindestbestellmengen (MOQs) gibt. Das bedeutet, dass sie, wenn Sie nicht viele Produkte auf einmal bestellen, nicht einmal daran denken, sie in ihrem Geschäft zu verkaufen – aber sobald diese Mindestbestellmengen erreicht sind, dann Es wird für sie einfacher, weil sie wissen, dass sie alles verkaufen können, ohne ein großes Risiko einzugehen.

Mit genügend Energie und Geduld können Sie dies schaffen!

Der Aufbau einer Kosmetikmarke von Grund auf ist harte Arbeit. Es braucht Zeit, Geld und viel Ausdauer. Aber es ist möglich, wenn man nicht aufgibt!

Wenn Sie anfangs nicht über das nötige Geld verfügen, sollten Sie darüber nachdenken, mit nur einem Produkt klein anzufangen. Wenn Sie Ihr Geschäft gut genug ausbauen, können Sie es später jederzeit erweitern.

Denken Sie daran: Auch wenn sich Ihr erstes Produkt nicht sofort (oder nie) gut verkauft, lassen Sie sich davon nicht entmutigen – es ist in Ordnung! Es ist wichtig. Es wird passieren! Probieren Sie einfach immer wieder Neues aus, bis etwas hängen bleibt!

Eine andere Sache: Seien Sie geduldig mit sich selbst und Ihren Mitmenschen, die vielleicht nicht verstehen, was es braucht, um ein so ehrgeiziges Abenteuer zu beginnen. Manchmal sagen Leute gemeine Dinge oder versuchen ihr Bestes, mich zu entmutigen, weil sie denken, ich verschwende meine Zeit, während ich etwas Besseres tun könnte, als Make-up online zu verkaufen, als bei McDonald's zu arbeiten oder einen anderen Job zu machen, von dem sie glauben, dass er für jemanden wie mich besser geeignet ist, oder? jetzt (ist es aber nicht). An manchen Tagen möchte ich es diesen Leuten einfach sagen, entscheide mich aber dagegen, weil diese Leute vielleicht tief in ihrem Inneren etwas über sich selbst wissen, das ihnen ein schlechtes Gewissen machen könnte, wenn sie merken, dass sie in allem falsch lagen. Also hörte ich höflich zu, was sie sagten, während ich mit dem Kopf nickte, obwohl mein Verstand schrie: „Halt die Klappe, halt die Klappe!!!“

Um zusammenzufassen

Ohne Geld eine Make-up-Linie zu gründen, kann eine Herausforderung sein, aber es ist nicht unmöglich. Wenn Sie bereit sind, Zeit und Mühe zu investieren, werden Sie feststellen, dass es sich am Ende lohnt. Denken Sie daran: Recherchieren Sie Ihren Markt, planen Sie Ihr Budget sorgfältig und holen Sie sich gute Muster, bevor Sie sich auf etwas anderes festlegen!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen

How to start a makeup line with no money

Introduction

I’ve heard it all before.” I want to start my makeup line“, or “I want to open my boutique”/”how to start a cosmetic line with no money”. It’s not as easy as it seems, but I’m here to tell you that with the right research and effort, you can do it! At first, it may seem daunting, but once you have a plan, there’s no stopping you.

Makeup is an art.

You may be surprised to learn that makeup is an art form! It is a way for women and men to be. It is a way for women and men to express themselves creatively through their own styled it can even be used as a form of self-care. However, it is important to remember that in order for expression to work, the products must be of high quality. If you are planning to start your own cosmetics line, then there are some important things you need to know about how best to put together an attractive product line.

First: read our article: How to start a cosmetics line with no money and get noticed by Forbes Magazine Then, come back here after you’ve read it so we can discuss how best to build your brand into a successful product.

Research your market.

This is the most important step in the process. You need to understand your market, your competitors, and your cus,tomers.” How do I do this?” You ask. Well, let me tell you! For beginners.

Understand who your customer base is and what they want from a product like yours. Do they have specific needs? Are they price-sensitive? Do they prefer organic or synthetic ingredients? What are their demographic characteristics (i.e. age group, gender)? This will help determine which products make sense for them and how much time/money each product should cost – and where they can be sold later when we move into distribution (more on this later).

Know who makes products that are similar to yours, but may not be as good/expensive/cheap, but still offer some competition for sales potential, if only due to existing brand recognition or customer loyalty to said brand. It’s helpful to know how much money these companies are likely to make so that when pricing decisions need to be made later, there will hopefully still be money left over after all expenses are accounted for (which leaves us with money), looping our previous discussion on cost vs. revenue streams). This kind of research can come in handy, especially if there is no funding at first launch, which means doing everything yourself – including marketing efforts such as copywriting, content creation, planning events, etc., etc., ad nauseum!

Plan your budget carefully, because you’re starting with no money.

First, create a business plan together.

Set up a bank account and make sure it’s not linked to your account so you don’t accidentally spend money in it.

Buy some supplies – you will need brushes and applicator bottles, as well as any cosmetic containers (such as jars) that you want to use to package your products. You will also need a list of all the ingredients you use in each product.

Pay for samples. If you’re going to sell products online, it’s important that people get to taste samples before they buy! Samples are cheap to buy online these days. Samples are cheap now and there’s no reason not to offer them on your website. However, if you plan to sell exclusively through brick-and-mortar stores or at events like conferences or trade shows – or if you don’t have any extra cash – then this may not be necessary right away.

Pay for packaging. Packaging is another cost item that can be deferred until later if needed; however, having beautifully packaged products can certainly help drive sales when demand rises, so it pays to find ways to address this cost while maintaining quality control standards (e.g., having a supplier make custom-shaped containers for less than the price of buying pre-made containers)-manufacturing).

Identify your target market and competitors.

You may think that identifying your target market is a simple task. But that’s not the case.

First, you need to know what your customers want and how much they are willing to pay for it. To survive in a fast-changing industry, you also need to know what your competitors are doing (and not doing). Finally, you need to make sure that any product or service you plan to offer meets these criteria and will appeal to your target audience – which brings us back full circle: knowing yourself and why this business makes sense for you

Develop a business plan that includes a strategy on how you intend to sell your product.

A business plan is a way to organize your thoughts and ideas that will help you stay on top of what’s important. It should include your brand name, logo, target market, pricing, packaging, and distribution plan. You should also include a financial plan, such as how much it will cost to get started, where that money will come from, and how much revenue you expect your business to have in a year if all goes well.

Choose the type of makeup line you want to start, and then decide where you will source your ingredients and packaging.

Choosing a product is the first step in starting your makeup line. You want to choose something you’re passionate about, something you’re good at, and something you know will sell well. If you can’t do it yourself, then get someone else to do it for you.

The next step is to decide where to source your ingredients and packaging materials. If this is your first time making cosmetics, you may need to buy in bulk because raw materials are expensive and not something that most people have in their kitchens

When designing your packaging, consider how special it will be to stand out from the crowd

Design your packaging with a twist in mind so that it stands out from the crowd. Think about what makes you memorable as a person and apply that to the way you package your cosmetics. Your design may be bold, quirky, or even outrageous, but if it’s memorable and unique enough, and people know how to find you, you can build a cult following of loyal customers who adore your brand.

Use a unique shape for your container. A square tube or rectangular box may seem like an odd choice for lipstick, but think outside the (square) box! There are endless possibilities. When it comes to shapes, there are endless possibilities: a round tube is great for glosses and heavier formulas; a triangular container is great for lipsticks; a round jar is great for creams; an oval jar is great for foundations; a square jar is great for eye shadow quads …… The choices never stop.

Use bright colors in your packaging design, as they are more appealing than the standard black or white containers. But you don’t have to go overboard-your choices range from pastel shades to neon hues.

Once you’ve sorted out all the details, now it’s time to create your brand name and logo. The most important thing here is that you want to make sure your brand name and logo are unique. If there is already a product with the same name and/or logo as yours, people will be confused and not know which place they should buy from. And, if someone has created something similar in the past, you will have a hard time competing with them because consumers will be hesitant to buy something that could potentially go against their loyalty to the original brand.

So keep checking back through Google searches until you find an unused name that hasn’t been registered by someone else before

Once you find a good match between your name and what your product is supposed to represent, like “Dollhouse Cosmetics” which has a doll’s face on every tube, then it’s time to do more research.

Make samples, advertise in magazines, and look around for people willing to sell your product.

Then you need to find a good manufacturer and distributor. The distributor is responsible for selling your product and making sure it gets into stores, while the manufacturer is responsible for producing the pipeline. There are many different kinds of manufacturers, so it’s important to do your research before deciding where to go. Some places make their products, some just make packaging for other lines or companies, some are just resellers (they buy from other manufacturers and resell them), and so on.

You also need to decide if you want someone else to sell your stuff, or if you want to handle the sales yourself through online sales or just through wholesale orders (which means stores like Sephora will sell your products). Wholesaling can be complicated at first because there are large minimum order quantities (MOQs), which means that unless you order a lot of products at once, they won’t even consider selling them in their store – but once those MOQs are met, then it becomes easier for them because they know they can sell everything without putting a lot of risk on themselves.

With enough energy and patience, you can do this!

Building a cosmetic brand from scratch is hard work. It takes time, money, and a lot of perseverance. But it is possible to do it if you don’t give up!

If you don’t have the money at first, consider starting small with just one product. If you grow your business well enough, you can always expand on that later.

It’s important to remember that even if your first product doesn’t sell well immediately (or ever), don’t let it discourage you-it’s okay! It’s important. It will happen! Just keep trying new things until something sticks!

Another thing: be patient with yourself and those around you who may not understand what it takes to start such an ambitious adventure. Sometimes people say mean things or try their best to discourage me because they think I’m wasting my time when I could be doing something better than selling makeup online than working at McDonald’s or some other job they think is better suited for someone like me right now (but isn’t). Some days I just want to tell these people, but decide against it because maybe deep down these people know something about themselves that might make them feel bad once they realize they were wrong about everything. So, I politely listened to everything they said while nodding my head, even though my mind was screaming, “Shut up, shut up!!!”

To sum up

Starting a makeup line with no money can be challenging, but it’s not impossible. If you’re willing to put in the time and effort, you’ll find it’s worth it in the end. Just remember: research your market, plan your budget carefully, and get good samples before committing to anything else!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Scroll to Top