Schutz Ihrer Privatsphäre: Verpflichtung zum Datenschutz

Datenschutz


Abschnitt 1 – Wie gehen wir mit Ihren Daten um?

Wenn Sie bei uns kaufen speichernIm Rahmen des Kauf- und Verkaufsprozesses erfassen wir die personenbezogenen Daten, die Sie uns mitteilen, beispielsweise Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre E-Mail-Adresse.

Wenn Sie in unserem Shop stöbern, erhalten wir automatisch auch die IP-Adresse (Internet Protocol) Ihres Computers, um uns Informationen zu liefern, die uns helfen, Ihren Browser und Ihr Betriebssystem zu verstehen.

E-Mail-Marketing (falls zutreffend): Mit Ihrer Erlaubnis können wir Ihnen E-Mails über unseren Shop, neue Produkte und andere Updates senden.

Teil 2 – Einwilligung

Wenn Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, um eine Transaktion abzuschließen, Ihre Kreditkarte zu überprüfen, eine Bestellung aufzugeben, eine Lieferung zu arrangieren oder ein Produkt zurückzusenden, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, dass wir diese Informationen nur für diesen bestimmten Zweck sammeln und verwenden.

Wenn wir Sie aus sekundären Gründen wie Marketingzwecken um Ihre persönlichen Daten bitten, werden wir direkt Ihre ausdrückliche Zustimmung einholen oder Ihnen die Möglichkeit geben, dies abzulehnen.

Wie kann ich meine Zustimmung zurückziehen?

Wenn Sie Ihre Meinung ändern, nachdem Sie sich angemeldet haben, können Sie Ihre Zustimmung zu unserer weiteren Erfassung, Nutzung oder Offenlegung Ihrer Daten jederzeit widerrufen, indem Sie uns unter request@thincen.com oder per E-Mail kontaktieren.

Abschnitt 3 - Offenlegung

Wir können Ihre personenbezogenen Daten offenlegen, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind oder wenn Sie gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen.

Abschnitt 4 – Dienste Dritter

Generell werden die von uns eingesetzten Drittanbieter Ihre Daten nur in dem Umfang erheben, nutzen und weitergeben, der für die Erbringung der von ihnen für uns erbrachten Leistungen erforderlich ist.

Allerdings haben einige Drittanbieter, wie Zahlungsgateways und andere Zahlungstransaktionsabwickler, ihre eigenen Datenschutzrichtlinien bezüglich der Informationen, die wir ihnen im Zusammenhang mit Ihren Einkäufen zur Verfügung stellen müssen.

Für diese Anbieter empfehlen wir Ihnen, deren Datenschutzrichtlinien zu lesen, um zu verstehen, wie diese Anbieter mit Ihren persönlichen Daten umgehen.

Bedenken Sie insbesondere, dass einige Anbieter möglicherweise in anderen Rechtsordnungen als Ihrer oder unserer ansässig sind oder über Niederlassungen verfügen. Wenn Sie sich daher für die Durchführung einer Transaktion entscheiden, bei der die Dienste eines Drittanbieters in Anspruch genommen werden, unterliegen Ihre Daten möglicherweise den Gesetzen der Gerichtsbarkeit, in der sich dieser Dienstleister oder seine Einrichtungen befinden.

Angenommen, Sie befinden sich in Kanada und Ihre Transaktion wird von einem Zahlungsgateway in den Vereinigten Staaten abgewickelt. In diesem Fall können die persönlichen Daten, die Sie zum Abschluss dieser Transaktion verwenden, nach US-amerikanischem Recht, einschließlich des Patriot Act, offengelegt werden.

Sobald Sie die Website unseres Shops verlassen oder zu einer Website oder Anwendung eines Drittanbieters weitergeleitet werden, sind Sie nicht mehr an diese Datenschutzrichtlinie oder die Nutzungsbedingungen unserer Website gebunden.

Verein

Wenn Sie in unserem Shop auf Links klicken, können diese Sie von unserer Website wegführen. Wir sind nicht für die Datenschutzpraktiken anderer Websites verantwortlich und empfehlen Ihnen, deren Datenschutzrichtlinien zu lesen.

Zur Verwaltung der verwendeten Cookies und ähnlicher Technologien (Tracking-Pixel, Web-Beacons etc.) und der damit verbundenen Einwilligungen verwenden wir das Einwilligungstool „Real Cookie Banner“. Einzelheiten zur Funktionsweise von „Real Cookie Banner“ finden Sie unter https://devowl.io/rcb/data-processing/.

Die Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung personenbezogener Daten in diesem Zusammenhang sind Art. 6 (1) lit. c DSGVO und Art. 6 (1) lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse ist die Verwaltung der verwendeten Cookies und ähnlicher Technologien und der damit verbundenen Einwilligungen.

Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist weder vertraglich vorgeschrieben noch für einen Vertragsabschluss erforderlich. Sie sind nicht verpflichtet, die personenbezogenen Daten bereitzustellen. Wenn Sie die personenbezogenen Daten nicht bereitstellen, können wir Ihre Einwilligungen nicht verwalten.

Nach oben scrollen

Safeguarding Your Privacy: Commitment to Data Protection

Privacy Policy


Section 1 – How do we handle your information?

When you buy from our store, we collect the personal information you provide to us, such as your name, address, and email address, as part of the buying and selling process.

When you browse our store, we also automatically receive your computer’s Internet Protocol (IP) address in order to provide us with information that helps us understand your browser and operating system.

Email Marketing (if applicable): With your permission, we may send you emails about our store, new products, and other updates.

Part 2 – Consent

When you provide us with personal information to complete a transaction, verify your credit card, place an order, arrange for a delivery or return a product, we imply that you agree to our collection and use of this information only for that specific reason.

If we ask for your personal information for secondary reasons such as marketing, we will directly seek your explicit consent or provide you with an opportunity to refuse.

How do I withdraw my consent?

If you change your mind after opting in, you may withdraw your consent to our continued collection, use or disclosure of your information at any time by contacting us at inquiry@thincen.com or by email.

Section 3 – Disclosure

We may disclose your personal information if we are required to do so by law or if you violate our Terms of Service.

Section 4 – Third Party Services

In general, the third-party providers we use will only collect, use and disclose your information to the extent necessary to enable them to perform the services they provide to us.

However, some third-party service providers, such as payment gateways and other payment transaction processors, have their own privacy policies regarding the information we need to provide them in connection with your purchases.

For these providers, we recommend that you read their privacy policies to understand how these providers handle your personal information.

In particular, remember that some providers may be located or have facilities in jurisdictions different from yours or ours. Therefore, if you choose to conduct a transaction involving the services of a third-party service provider, your information may be subject to the laws of the jurisdiction in which that service provider or its facilities are located.

For example, suppose you are located in Canada and your transaction is processed by a payment gateway in the United States. In that case, the personal information you use to complete that transaction may be disclosed under United States law, including the Patriot Act.

Once you leave our store’s website or are redirected to a third-party website or application, you are no longer bound by this Privacy Policy or our website terms of service.

association

When you click on links on our store, they may lead you away from our website. We are not responsible for the privacy practices of other websites and encourage you to read their Privacy Policy.

To manage the cookies and similar technologies used (tracking pixels, web beacons, etc.) and related consents, we use the consent tool “Real Cookie Banner”. Details on how “Real Cookie Banner” works can be found at https://devowl.io/rcb/data-processing/.

The legal bases for the processing of personal data in this context are Art. 6 (1) lit. c GDPR and Art. 6 (1) lit. f GDPR. Our legitimate interest is the management of the cookies and similar technologies used and the related consents.

The provision of personal data is neither contractually required nor necessary for the conclusion of a contract. You are not obliged to provide the personal data. If you do not provide the personal data, we will not be able to manage your consents.

Scroll to Top