Der komplette Leitfaden zum Augen-Make-up – Lidschatten

Der komplette Leitfaden zum Augen-Make-up

Kreieren Sie in nur 5 Schritten ein wunderschönes Augen-Make-up

Das Auftragen von Lidschatten mag einfach erscheinen, aber das Augen-Make-up zu beherrschen ist eine Kunstform. Sie benötigen die perfekten Nuancen, von der Ergänzung Ihrer Augenfarbe und Ihres Hauttons bis hin zur Wahl des richtigen Pinsels.

Bei so vielen Produkten auf dem Markt weiß man leicht nicht, wo man anfangen soll. Aus diesem Grund haben wir diesen umfassenden 5-Schritte-Leitfaden zusammengestellt, der Ihnen hilft, sich in der Welt von Eyeliner, Mascara und Lidschatten zurechtzufinden. Egal, ob Sie Anfänger oder Profi sind, unser Leitfaden hilft Ihnen dabei, einen dramatischen Look zu kreieren, der Ihre schönen Augen hervorhebt. Begeben Sie sich auf diese Reise:

1. Beginnen Sie mit einem guten Make-up-Pinsel.

So wie berühmte Künstler auf hochwertige Pinsel angewiesen sind, um Meisterwerke zu schaffen, erfordert perfektes Make-up die richtigen Werkzeuge. Investieren Sie in hochwertige Make-up-Pinsel für ein gleichmäßiges, präzises und hygienisches Auftragen von Make-up. Glücklicherweise müssen Sie nicht viel Geld ausgeben, um einen Pinsel der Spitzenklasse zu kaufen.

Mit 11 Jahren Erfahrung in der Branche sind wir auf maßgeschneiderte Formulierungen, Verpackungslösungen und schlüsselfertige Dienstleistungen für die Erstellung Ihrer eigenen Make-up-Linie spezialisiert.

Experten des Schönheitslabors des Thincen Cosmetic Research Institute empfehlen die Verwendung von Synthetikpinseln anstelle von Naturfaserpinseln. Synthetische Bürsten sind nicht nur günstiger, sondern auch leichter zu reinigen und hypoallergen. (Unterhaltsame Tatsache: In unseren Labortests waren die Bürsten mit der besten Leistung synthetische, und selbst Profis konnten sie nicht von teuren Naturbürsten unterscheiden.)

2. Tragen Sie einen Lidschatten-Primer auf Ihre Augenlider auf.

Holen Sie sich Ihre Lieblings-Lidschattenpalette und Ihren Lidschattenpinsel. Tragen Sie Ihre Lieblingsgrundfarbe auf Ihre gesamten Lider auf. Verteilen Sie Ihre Grundfarbe auf Ihrem Brauenknochen, um einen dramatischen Smokey-Eye-Look zu erzielen. Oder, wenn Sie einen alltäglichen, natürlichen Look wünschen, konzentrieren Sie Ihre Grundfarbe auf das bewegliche Lid und bleiben Sie in der Lidfalte stehen.

Um Letzteres einfach und erfolgreich zu erreichen, nutzen Sie diese narrensichere Technik. Tragen Sie bei geöffneten Augen den Lidschatten zuerst auf den Wimpernkranz auf und verblenden Sie ihn dann nach unten zum Wimpernkranz. Dieser strategische Ansatz stellt sicher, dass Sie die Faltlinie nicht überschreiten oder am Ende eine ungleichmäßige, unordentliche Linie erhalten.

3. Konzentrieren Sie den dunklen Lidschatten auf die Augenfalten.

Dunkle Farbtöne ziehen von Natur aus Licht an, daher ist die Lidfalte ein großartiger Ort, um dunkle Farbtöne zu fokussieren, um Tiefe und Dimension zu verleihen und Ihre Augen hervorzuheben.

Um diesen Look zu erzielen, verwenden Sie einen gewölbten Mischpinsel (wie die DIY 12Color Eyeshadow Palette) und kreieren Sie mit dem Pinsel einen satten, dunklen Lidschatten. Entlang der natürlichen Kontur zwischen Brauenknochen, Augenlid und Augenhöhlenlinie verblenden. Dunkelbraun ist eine allgemein schmeichelhafte Option, wie Thincen Cosmetics. Es passt perfekt zu jeder Augenfarbe.

Wenn Ihre Augen bedeckt sind und das obere Augenlid im geöffneten Zustand den größten Teil Ihrer Augenlidbewegung blockiert, müssen Sie möglicherweise die Position Ihres Lidfaltenschattens anpassen. Entlang der Augenhöhlenlinie auftragen und die Farbe verschwindet, wenn Sie die Augen öffnen. Beginnen Sie stattdessen mit offenen Augen und markieren Sie mit Ihrem Pinsel die Stelle, an der der dunkle Schatten erscheinen soll. Schließen Sie dann Ihre Augen und verblenden Sie es nach außen, um harte Linien zu entfernen. Konzentrieren Sie die Intensität der Farbe auf die äußersten Ecken und erzeugen Sie so eine subtile „V“-Form.

4. Zeichnen Sie den Wimpernkranz mit einer dunklen Farbe.

Durch das Tragen eines guten Eyeliners wirken Ihre Wimpern dichter und voller. Wenn Sie kein Fan von herkömmlichem Eyeliner sind, können Sie einen ähnlichen Eyeliner-Effekt erzielen (und ihn leicht entfernen), indem Sie einen dunkleren Lidschatten verwenden.

Verwenden Sie eine flache, feste Bürste mit kurzen Borsten. Drücken Sie leicht entlang der Augenlidlinie, oberhalb des oberen Wimpernkranzes und entlang des unteren Wimpernkranzes, um den dunklen Lidschatten zu verteilen. Diese weiche Kontur stärkt und bereichert Ihre natürlichen Wimpern.

Wenn Sie Ihren Wimpernkranz entlang der Wasserlinie (innerster Rand) nachzeichnen möchten, seien Sie vorsichtig, da die Borsten steif sind und Reizungen verursachen können. Wählen Sie stattdessen eine Ihrer bevorzugten wasserfesten Eyeliner-Formeln, um diesen empfindlichen Bereich sicher und präzise zu konturieren.

5. Setzen Sie Highlights mit schimmerndem Lidschatten.

Für einen dramatischen, frischen Look tragen Sie einen leicht schimmernden Lidschatten oder Highlighter direkt unter dem gewölbten Brauenknochen auf. Dadurch sehen Ihre Brauen sofort definierter und geschwungener aus.

Nehmen Sie als nächstes die gleiche helle Perlmuttfarbe und tupfen Sie sie auf die inneren Augenwinkel, um die gesamte Augenpartie aufzuhellen und ihr etwas Glanz zu verleihen.

Sobald Sie mit dem Modellieren und Hervorheben fertig sind, tragen Sie ein paar Schichten Ihrer Lieblings-Volumen- und Verlängerungs-Mascara auf, um Ihr mehrdimensionales Augen-Make-up zu vervollständigen und Ihr Kunstwerk ganz einfach zu betonen und zu formen …

Mit ein paar ausgewählten Produkten und diesen einfachen, aber effektiven Tipps erhalten Sie immer einen professionell gestylten, mehrdimensionalen und unwiderstehlichen Augen-Make-up-Look.

Entwickeln Sie Ihre eigenen Kosmetikformeln und Farbschemata

Maßgeschneiderte Kosmetik-Abfüllbehälter

Maßgeschneiderte Kosmetikverpackungslösungen mit über 10 Verpackungsherstellern

Qualitätssicherung:

Globale Zertifizierungen wie GMPC und ISO 22716

Strenge Qualitätskontrollprozesse

Tierversuchsfreie, vegane und parabenfreie Produkte

Wettbewerbsvorteile:

Wir beliefern über 1,000 Eigenmarken in über 120 Ländern

Transparente Preisgestaltung und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Engagierte Unterstützung durch erfahrene Markenmanager

Kontaktieren Sie uns noch heute, um die Vision Ihrer Make-up-Marke mit unseren umfassenden Lösungen für die Herstellung von Kosmetika unter Eigenmarken zum Leben zu erwecken.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen

The Complete Guide to Eye Makeup

Create gorgeous eye makeup in just 5 steps

Applying eyeshadow may seem simple, but mastering eye makeup is an art form. You need the perfect nuances from complementing your eye color and skin tone to choosing the right brush.

With so many products on the market, it’s easy to not know where to start. That’s why we’ve curated this comprehensive 5-step guide to help you navigate the world of eyeliner, mascara, and eyeshadow. Whether you’re a beginner or a pro, our guide will help you create a dramatic look that highlights your beautiful eyes. Embark on this journey:

1. Start with a good makeup brush.

Just as famous artists rely on high-quality paintbrushes to create masterpieces, perfect makeup requires the right tools. Invest in high-quality makeup brushes for even, precise, and hygienic makeup application. Luckily, you don’t have to spend a lot of money to buy a top-of-the-line brush.

With 11 years of experience in the industry, we specialize in custom formulations, packaging solutions, and turnkey services for creating your own makeup line.

Experts at Thincen Cosmetic Research Institute Beauty Laboratory recommend using synthetic brushes instead of natural fiber brushes. Synthetic brushes are not only cheaper, but they are also easier to clean and hypoallergenic. (Fun fact: In our lab tests, the best-performing brushes were synthetic ones, and even pros couldn’t tell them apart from expensive natural brushes.)

2. Apply eyeshadow primer on your eyelids.

Get your go-to eyeshadow palette and eyeshadow brush. Apply your favorite base color all over your lids. Diffuse your base color to your brow bone for a dramatic smoky eye. Or, if you want an everyday, natural look, focus your base color on the moving lid, stopping in the crease.

To achieve the latter easily and successfully, use this foolproof technique. With your eyes open, apply eyeshadow to your lash line first, then blend downward toward your lash line. This strategic approach ensures you don’t cross the crease line or end up with an uneven, messy line.

3. Concentrate dark eye shadow on the wrinkles of the eyes.

Dark shades naturally attract light, so the crease is a great place to focus dark shades, adding depth and dimension and highlighting your eyes.

To achieve this look, use a domed blending brush (like the DIY 12Color Eyeshadow Palette ) and use the brush to create a rich, dark eyeshadow. Blend along the natural contour between the brow bone, eyelid, and eye socket line. Dark brown is a universally flattering option, like Thincen Cosmetics. It blends perfectly with any eye color.

If your eyes are covered and the upper eyelid blocks most of your eyelid movement when open, you may need to adjust the position of your crease shadow. Apply along the eye socket line and the color will disappear when you open your eyes. Instead, start with your eyes open and use your paintbrush to mark where you want the dark shadow to appear. Then close your eyes and blend outward to remove harsh lines. Concentrate the intensity of the paint on the outermost corners, creating a subtle “V” shape.

4. Use a dark color to draw the lash line.

Wearing good eyeliner will make your eyelashes look thicker and fuller. If you’re not a fan of traditional eyeliner, you can achieve a similar eye-popping effect (and remove it easily) by using a darker eyeshadow.

Use a flat, firm brush with short bristles. Press lightly along the eyelid line, above the upper lash line, and along the lower lash line to diffuse the dark eyeshadow. This soft contour strengthens and enriches your natural lashes.

If you want to trace your lash line along the waterline (innermost edge), be careful as the bristles are stiff and may cause irritation. Instead, choose one of your favorite waterproof eyeliner formulas to safely and accurately contour this delicate area.

5. Add highlights with shimmery eyeshadow.

For a dramatic, refreshed look, apply a light shimmery eyeshadow or highlighter just below the arched brow bone. This will instantly make your brows look more defined and lifted.

Next, take the same bright pearlescent color and dab it on the inner corners of your eyes to brighten the entire eye area and add some shine.

Once you’ve finished sculpting and highlighting, apply a few coats of your favorite volumizing and lengthening mascara to complete your multi-dimensional eye makeup, easily enhancing and shaping your work of art…

With a few well-chosen products and these simple yet effective tips, you’ll always have a professionally styled, multi-dimensional, and irresistible eye makeup look.

Develop your own cosmetic formulas and color schemes

Customized cosmetic filling containers

Custom cosmetic packaging solutions with over 10 packaging manufacturers

Quality Assurance:

Global certifications such as GMPC and ISO 22716

Stringent quality control processes

Cruelty-free, vegan, and paraben-free products

Competitive Advantages:

Serving over 1,000 private brands in 120+ countries

Transparent pricing and value for money

Dedicated support from experienced brand managers

Contact us today to bring your makeup brand vision to life with our comprehensive private-label cosmetic manufacturing solutions.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Scroll to Top